Sommerferienprogramm

Begeisterte Kinder, glückliche Eltern und zufriedene Veranstalter beim Sommerferienprogramm der Gemeinden Aitrach und Aichstetten

Titel des Sommerferienprogrammheftes 2022

 

Wie jeden Sommer, wurde das Ferienprogramm, dieses Jahr zum 21. Mal, gemeinsam von den beiden Gemeinden veranstaltet. Es standen 67 tolle Programmpunkte im Angebot, von denen nur 4 wegen Krankheit und geringer Teilnehmerzahl ausfallen mussten. Dafür konnten, durch die große Nachfrage, 8 Zusatz-Veranstaltungen angeboten und durchgeführt werden. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an alle Veranstalter, die dies möglich gemacht haben!

Ein großer Teil unserer Angebote lag in den Bereichen Sport und Tiere. Außerdem wurde gemalt, gebastelt, gespielt, gekocht und gebacken. Es wurde Musik gemacht, mit Propellermaschinen geflogen, RC-Helden ermittelt und ein Tresor besichtigt. Auch zu lernen gab es so einiges: Wie gehen wir mit der Natur und Umwelt um? Wie funktioniert eine Wasserversorgung? Was für Sinne hat der Mensch?

 

Knapp 300 Kinder aus den Gemeinden Aitrach und Aichstetten nahmen in den Sommerferien an unserem Ferienprogramm teil. Die Kinder im Alter zwischen 4 und 16 Jahre konnten sich für bis zu 10 Veranstaltungen anmelden. Rund 800 Plätze konnten so im Ferienprogramm belegt werden. Leider konnten einige Wünsche jedoch nicht erfüllt werden, denn trotz des umfangreichen Angebots und der zusätzlichen Veranstaltungen war die Nachfrage so groß, dass manche Kinder nur auf der Warteliste gelandet sind. (Insgesamt 400 Wartelisten-Plätze bei allen Veranstaltungen zusammen).

Wir möchten uns hiermit nochmal bei allen Veranstaltern für ihr Engagement bedanken, welches unser Ferienprogramm erst möglich macht. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Gewerbevereine welche uns auch in diesem Jahr wieder mit Spenden unterstützt haben. Auch den Kindern, Jugendlichen und Eltern ein herzliches Dankeschön für einen reibungslosen Ablauf und wochenlangen Spaß und Freude.

Die Fotos der Veranstaltungen finden Sie in unserer Bildergalerie.

Euer Team vom Sommerferienprogramm